Europaflagge
© Rhein-Kreis Neuss

Erste Ausgabe 2008 der EU-Informationen

Europa |

"Mit dem Jahresprogramm 2008 will das EUROPE DIRECT Relais einen Schwerpunkt auf die Informationsvermittlung und eine aktive Unterstützung der EU-Energie- und Klimapolitik zu einem Schwerpunkt seiner Arbeit machen", so Landrat Dieter Patt in seinem Vorwort zur ersten Ausgabe des Jahres der EU-Informationen des EUROPE DIRECT Informationsrelais für die Region Mittlerer Niederrhein und den Rhein-Erft-Kreis. Das Hauptthema der vierteljährlich erscheinenden Schrift ist das "Vorschlagspaket der Europäischen Kommission zur Klimapolitik". Weitere Punkte sind das "Eurobarometer - Herbstumfrage 2007" und das EU-Aktionsprogramm "Europa für Bürgerinnen und Bürger 2007 bis 2013".

Die aktuellen EU-Informationen sind ab sofort beim EUROPE DIRECT Informationsrelais im Kreishaus Neuss, Oberstraße 91, erhältlich.

Das EU-Informationsrelais ist als Anlaufstelle für EU-Fragen zuständig für den Rhein-Kreis Neuss, den Rhein-Erft-Kreis, die Kreise Viersen und Kleve sowie die Städte Krefeld und Mönchengladbach.