Neue Broschüre informiert über Angebote der Kreis-Berufbildungszentren im Schuljahr 2008/2009

sieben Personen mit Broschüren

Schule |

Über das vielfältige Bildungsangebot der vier Berufsbildungszentren im nächsten Schuljahr informiert die neue Berufsbildungsbroschüre des Rhein-Kreises Neuss. "Die vorliegende Broschüre soll Tipps und Anregungen auf dem Weg ins Berufsleben geben", erläutert Kreisschuldezernent Tillmann Lonnes. "Neben der beruflichen Bildung vermitteln die Berufsbildungszentren des Rhein-Kreises Neuss auch alle Schulabschlüsse: Hauptschulabschluss, Fachoberschulreife, Fachhochschulreife und Abitur. Das ist interessant für alle", so Lonnes, "die einen Schulabschluss nachholen oder sich auf einen Beruf vorbereiten und gleichzeitig einen Schulabschluss erwerben möchten. Unsere hervorragend ausgestatteten Berufsbildungszentren sind jedoch mehr als nur Schulen im klassischen Sinn. Sie sind moderne Technologie- und Kompetenzzentren, an denen unterschiedliche Aus- und Weiterbildungseinrichtungen unter einem Dach zusammengefasst sind."

Die aktuelle Berufsbildungsbroschüre des Rhein-Kreises Neuss ist kostenlos in den Bürger-Servicecentern der Kreishäuser Neuss, Oberstraße 91, und Grevenbroich, Auf der Schanze 4, erhältlich. Telefonisch kann die Broschüre beim Amt für Schulen, Kultur und Sport angefordert werden. Des weiteren ist die Broschüre auch als Download erhältlich.