6. Fachtagung Gesundheitsförderung im Rhein-Kreis Neuss

Gesundheit |

Das Kreisgesundheitsamt lädt am Mittwoch, 16. April, von 9 bis 17 Uhr zur Fachtagung "Bildungsauftrag Werterziehung - an was sollen wir uns halten?" in das Kreishaus Grevenbroich ein. Für den Vormittag konnte Prof. Rainer Dollase von der Universität Bielefeld gewonnen werden, der über das Thema "Werte und Normen" referieren wird. Nachmittags wird das Thema in Workshops wie "Kulturelle Orientierungen und Werte bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund" diskutiert. Weitere Workshopthemen am Nachmittag sind u.a. Soziale Kompetenzen, Elternarbeit, Sprachförderung und Kinder von 0 bis 3 Jahren in der Kita.

Die Fachtagung richtet sich vor allem an Erzieherinnen und Lehrkräfte sowie Personen, die im Gesundheits- und Bildungsbereich arbeiten. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro, darin sind Mittagessen, Getränke sowie Tagungsunterlagen enthalten. Für Mitglieder des "Netzwerkes Gesunde Kindergärten und Schulen im Rhein-Kreis Neuss" ist die Tagung kostenfrei.

Ein Anmeldeformular sowie weitere Informationen zur Fachtagung erhalten Sie unter nachfolgendem Link oder bis zum 22. Februar (Anmeldeschluss) bei Birgit Appenrodt von der Koordinierungsstelle für Gesundheitsförderung im Kreisgesundheitsamt.