Bauarbeiten auf A57 und A46 am Autobahnkreuz Neuss-Süd

Straßenverkehr |

Für die Bauarbeiten der Straßen.NRW-Regionalniederlassung Niederrhein am Autobahnkreuz Neuss-Süd (A57/A46) erfolgt am Wochenende eine weitere Verkehrsumleitung. Im Zuge der Herstellung einer neuen Brücke über die A46 wird die Fahrbeziehung von Krefeld nach Wuppertal am Kreuz gesperrt. Autofahrer, die auf der A57 aus Richtung Krefeld kommen und nach Richtung Wuppertal wollen, müssen daher vor dem Autobahnkreuz an der Ausfahrt Neuss-Norf abfahren. Hier wird man über die B9 entlang der Bedarfsumleitungsstrecke "U11" bis zur Anschlussstelle Neuss-Uedesheim geführt. Dort kann wieder auf die A46 in Richtung Wuppertal aufgefahren werden. Ortskundigen Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, bereits an der  Anschlussstelle Neuss-Hafen (A57) abzufahren. Über die Südbrücke kann dann bis zur Anschlussstelle Düsseldorf-Bilk A46 gefahren werden.

Alle anderen Fahrbeziehungen auf dem Autobahnkreuz Neuss-Süd bleiben aufrechterhalten. Die Umleitung wird im Zeitraum von Samstag, 7. Juni vier Uhr morgens, bis Sonntag, 8. Juni sechs Uhr morgens, stattfinden.

Karte erläutert Umleitungen