Silberne Donnerstage in Schloss Dyck

Schloss Dyck

Kultur |

Das Sommerangebot der ‚Silbernen Donnerstage’ bietet Besuchern der Generation 60plus donnerstags einen reduzierten Parkeintritt.

Sie sind zwar nicht mehr jung, aber zum alten Eisen gehören sie noch lange nicht, die Parkbesucher ab 60 Jahren. Jeder vierte Deutsche ist heute älter als 60 Jahre und die sogenannten "Best ager" sind vitaler denn je. Grund genug, sich mit einem speziellen Angebot an diese Besuchergruppe zu wenden: Während der Sommersaison bis zum 31. Oktober 2008 ist der Parkeintritt für Senioren donnerstags auf 5 Euro, ermäßigt 4 Euro reduziert.

Besucher der Generation 60plus zu binden beziehungsweise neu für Schloss Dyck zu begeistern ist Ziel dieser Aktion. Einen Spaziergang durch die blühenden Parkanlagen von Schloss Dyck genießen, anschließend das barocke Wasserschloss und seine Ausstellungen besuchen und zum Abschluss im mediterran eingerichteten Café "Botanica" im Plaza-Bereich einkehren, das bedeutet einen erlebnisreichen und anregenden Tag zu verbringen. Der Zugang zu Park, Schloss und Café ist barrierefrei, Sitzgelegenheiten sind bei dem Spaziergang durch den Park in ausreichendem Maße vorhanden. Das Kaffeetrinken ist anders als in der Wintersaison nicht mehr im Parkeintritt enthalten.

Das Angebot richtet sich an Individualbesucher, aber auch an Besuchergruppen. Gruppenpreise sind nach telefonischer Voranmeldung unter 02182 824-101 möglich. Der Eintritt von 5 Euro am Tag des Besuches kann zusätzlich beim Kauf einer Jahreskarte angerechnet werden. Diese ist dann für 35 Euro statt 40 Euro zu erwerben und gilt für die Laufzeit von 12 Monaten. Das Angebot gilt nicht am Donnerstag, dem 22. Mai 2008 und Donnerstag, dem 11. September 2008.

Kompakt:

• Silberne Donnerstage: Sommerangebot für Besucher ab 60 Jahre
  • Donnerstags von 10 – 18 Uhr in der Sommersaison bis zum 31. Oktober 2008
  • Verweildauer bis zum Einbruch der Dunkelheit

Erwachsene ab 60 Jahre: 5,- €, ermäßigt 4,- €.

Bitte beachten Sie: