Schloss Dyck Lauf

Laufer warten auf Start; Person hält Startpistole

Jüchens Bürgermeisterin Margarete Kranz ist Schirmherrin der Veranstaltung

Freizeit |

Am Sonntag, dem 19. Oktober 2008 heißt es wieder „auf die Plätze – fertig – los“ bei der zweiten Auflage des Schloss Dyck Laufs.

Die historische Atmosphäre verspricht ein außergewöhnliches Lauferlebnis, führt doch die Rundstrecke durch den Englischen Landschaftsgarten, die Schlosshöfe und das raschelnde Miscanthus-Gras des Dycker Feldes. Da die Strecke 5 km lang ist, laufen die Teilnehmer der 10 km-Strecke die abwechslungsreiche Runde ein zweites Mal. Und für Nicht-Läufer ist der Parklauf ein willkommenes Zuschauerereignis.

Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bis 45 Minuten vor dem Start möglich.

Für die Nachmeldung wird eine Gebühr von 3,00 Euro zusätzlich zur Startgebühr erhoben. Die Startgebühr beträgt für Erwachsene 10,00 Euro, Schüler und Jugendliche ab Jahrgang 1989 zahlen 5,00 Euro.

Ab 10.00 Uhr werden im Kassenbereich die Startunterlagen ausgegeben. Um 11.30 Uhr fällt der Startschuß für die Läufer der 5km-Strecke. Die Läufer der 10km-Strecke starten um 12.15 Uhr. Um 13.30 Uhr findet die Siegerehrung statt.

Bei den Läufen erfolgt eine Wertung nach der Jahrgangseinteilung des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV). Mitmachen lohnt sich: Die Altersklassensieger ab der Hauptklasse aufwärts werden mit einer Jahreskarte von Schloss Dyck belohnt. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer eine Urkunde und einen Gutschein für eine Tageskarte, die zum einmaligen Besuch von Schloss Dyck berechtigt.

Weitere Informationen finden Sie unter nachfolgendem Link.

Schirmherrin der Veranstaltung ist die Jüchener Bürgermeisterin Margarete Kranz.

Kompakt:

Schloss Dyck Lauf – Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag möglich
Termin: 19. Oktober 2008
Treffpunkt: Kassenbereich Schloss Dyck

ab 10.00 Uhr: Ausgabe der Startunterlagen
11.30 Uhr: Start 5km
12.15 Uhr: Start 10km
13.30 Uhr: Siegerehrung

Strecken

5km (1 Runde) & 10 km (2 Runden)

Nachmeldungen

am Veranstaltungstag bis 45 Minuten vor dem jeweiligen Start.
Nachmeldegebühr 3,00 Euro zusätzlich zur Startgebühr

Startgebühr