Letzte Phase der Baustelle auf Bonner Straße - Aktueller Hinweis des Landesbetriebes Strassen.NRW vom 2. Juni

Straßenbau |

Die Ausbauarbeiten an der Bonner Straße (B9) und der Autobahnanschlussstelle A46 Neuss-Uedesheim durch die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Niederrhein treten in ihre letzte Phase ein.

Im Bereich der Anschlussstelle wird ab Sonntag, 1. Juni, letztmalig die Verkehrsführung geändert. Ab 19 Uhr werden dann alle Auffahrtmöglichkeiten auf die A46 bis auf eine geöffnet sein: für Verkehrsteilnehmer, die auf der B9 aus Richtung Neuss kommen, ist ein Auffahren auf die A46 in Fahrtrichtung A57, Köln/Krefeld, weiterhin nicht möglich. Darüber hinaus werden Autofahrer, die auf der A46 aus Richtung Wuppertal/Düsseldorf kommen, ab 5 Uhr an der Anschlussstelle nicht  mehr abfahren können. Umleitungen erfolgen jeweils über die Anschlussstelle A57 Neuss-Norf.

Ab Montag, 9. Juni 5 Uhr, finden voraussichtlich nur noch abschließende Restarbeiten statt, die keine Sperrungen zur Folge haben.

Aktueller Hinweis des Landesbetriebes Strassen.NRW

Auf der Homepage http://www.autobahn.nrw.de/olsim3_5/koeln.html erfolgt fälschlicherweise eine Information über eine Vollsperrung der Anschlussstelle Neuss-Uedesheim A46. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass am Autobahnkreuz Neuss-Süd derzeit keinerlei Sperrungen vorliegen, alle Fahrbeziehungen sind am Kreuz frei! Ferner liegt an der AS Neuss-Uedesheim lediglich eine Teilsperrung vor!