Gesundheitskalender 2008 informiert über Gesundheitstage und Veranstaltungen

Gesundheit |

Gedenk- und Jahrestage erinnern an besondere Ereignisse und Themen. Auch Gesundheitstage und -wochen sind feste Termine im Jahreskalender. Die wiederkehrenden Aktionstage sind bestimmten Erkrankungen oder Gesundheitsfragen gewidmet wie Asthma oder Rheuma, Lärm, Organspende oder Pflege. Das Gesundheitsamt des Rhein-Kreises Neuss hat nun erstmals in einem Faltblatt die wichtigsten bundesweiten Gesundheitstage zusammengefasst. Ergänzt wird der "Gesundheitskalender 2008" durch Termine für Gesundheitsveranstaltungen im Kreisgebiet.

Der Gesundheitskalender 2008 ist kostenlos erhältlich bei den Bürger-Service-Centern des Rhein-Kreises Neuss im Kreishaus Neuss, Oberstraße 91, und im Kreishaus Grevenbroich, Auf der Schanze 4. Das Faltblatt kann auch telefonisch beim Kreisgesundheitsamt angefordert werden.