14 tolle Bewegungshits für aktive Kinder und Familien auf CD

Gesundheit |

Jedes Jahr kommen im Rhein-Kreis Neuss rund 500 i-Dötzchen schon mit Übergewicht in die Schule. Dieser Entwicklung steuert der Rhein-Kreis Neuss mit dem auf Bundesebene prämierten Modellprojekt "gewichtig!" als zentralem Baustein der Gesundheitsvorsorge für Kinder entgegen. Unter dem Motto "richtig wichtig - gewichtig!" hat nun Volker Rosin, einer der populärsten deutschen Liedermacher für Kindermusik, extra für das Gesundheitsprojekt des Kreises seine schönsten Hits zum Mitsingen und Mittanzen zusammengestellt. Zusammen mit dem eigens komponierten Titelstück "gewichtig" sind sie auf der CD "Volker Rosin präsentiert: gewichtig!" zu hören.

Die vom Kreisgesundheitsamt herausgegebene und bei Moon Records erschienene CD ist eine Einladung, sich mit Hilfe von Musik körperlich fit zu halten. Mit den insgesamt 14 Bewegungshits ist der Spaß garantiert: ob beim gemeinsamen Hören, Singen oder Tanzen im Kindergarten, in der Schule oder natürlich auch zu Hause.

Die "gewichtig"-CD mit Liedern von Volker Rosin ist für 12 Euro erhältlich bei den Bürger-Servicecentern des Rhein-Kreises Neuss.