Kultur- und Freizeitangebote jetzt auf Homepage der WFG Rhein-Kreis Neuss mbH

Bildschirmfoto einer Internetseite

Wirtschaft |

Die WFG Rhein-Kreis Neuss mbH hat das Informationsangebot auf ihrer Homepage erweitert. Seit wenigen Tagen finden sich dort umfangreiche Informationen zu Kultur- und Freizeitangeboten im Rhein-Kreis Neuss.

"Mit dieser Dienstleistung reagieren wir auf die immer größere Bedeutung des Internets als Informationsquelle für den Urlaub und die Freizeitgestaltung. Hier lassen sich nun auch online ganz einfach Informationen zu allen touristischen Angeboten im Rhein-Kreis Neuss finden. Der Tourismus ist bei ein Wirtschaftsfaktor von enormer Bedeutung, zu dessen Stärkung wir mit der Veröffentlichung beitragen möchten", berichtet Jürgen Steinmetz, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft.

Auf den Seiten der Wirtschaftsförderungsgesellschaft finden sich nun umfangreiche Informationen zu Freizeitangeboten sowie dem Radtourismus und auch Kultureinrichtungen wie Museen und Schlössern lassen sich hier einfach finden. Ergänzt wird das Angebot mit einer Verlinkung auf Datenbänke des Rhein-Kreises Neuss mit Übernachtungsbetrieben und Restaurants.

Zu Beginn dieses Jahres hat die Wirtschaftsförderungsgesellschaft bereits erstmals einen Kultur- und Freizeitführer für den Rhein-Kreis Neuss herausgegeben, der nun jährlich neu aufgelegt wird.