"Elternschule" des Schulpsychologischen Dienstes

Schule |

Der Schulpsychologische Dienst des Rhein-Kreises Neuss bietet am Mittwoch, dem 14. November von 19.30 bis 21 Uhr wieder einen Informationsabend im Rahmen seiner "Elternschule" an. Die Veranstaltung befasst sich mit dem Thema "Wie funktioniert unsere Rechtschreibung" und hat zum Ziel, dass Eltern zu kompetenten Beratern ihrer Kinder in Rechtschreibfragen werden. Die Teilnehmer lernen, ihr Kind für die Betonung von Lauten im Wort zu sensibilisieren; sie bekommen Einsicht ins Regelsystem der deutschen Schriftsprache und werden befähigt, Wortstrukturen zu durchschauen und Strategien bei der Unterstützung ihrer Schreiben und Lesen lernenden Kinder anzuwenden.

Der Informationsabend findet im Kreishaus Neuss, Oberstraße 91, statt. Anmeldungen nimmt die Neusser Beratungsstelle des Schulpsychologischen Dienstes entgegen.

Weitere Termine und Themen der "Elternschule" enthält ein Faltblatt des Schulpsychologischen Dienstes, das in den Beratungsstellen in Dormagen, Grevenbroich, Korschenbroich, Meerbusch und Neuss ausliegt.