Generation 50plus "Fotos optimieren und archivieren"

Bildung |

Mit einer Digitalkamera kommen schnell Hunderte von Fotos zusammen - wie man trotzdem auf dem PC nicht den Überblick verliert und wie man elementare Funktionen der Bildbearbeitung (Korrekturen von Helligkeit und Kontrast, Veränderung der Farbtiefe und des Bildausschnittes, rote Augen entfernen) anwendet, lernen die Teilnehmer des Kurses "Fotos optimieren und archivieren" im Technologiezentrum Glehn des Rhein-Kreises Neuss.

Der Kurs wird ab Oktober an neun Nachmittagen zwischen 14 und 16:45 Uhr speziell für die Generation 50plus angeboten. Grundlagenkenntnisse mit dem Betriebssystem Windows und der sichere Umgang mit der Maus werden empfohlen.

Weitere Informationen zur Anmeldung erteilt das Technologiezentrum Glehn unter der Rufnummer 02182 8507-0.