Stapel regionaler Zeitungen

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

WFG Business Cup 2007

Golfen für einen guten Zweck

Freizeit |

Unter der Schirmherrschaft von Landrat Dieter Patt hatte die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Rhein-Kreises Neuss zum WFG Business Cup der Kreiswerke Grevenbroich und der Sparkasse Neuss in den Golfpark Rittergut Birkhof geladen. 124 Spieler waren der Einladung zu dem mittlerweile vierten Benefiz-Golfturnier gefolgt - allen voran prominente Gäste wie Tennislegende Boris Becker.

"Ich bin gerne wieder in den Rhein-Kreis Neuss gekommen. Dies ist ein tolles Turnier mit einer herrlichen Atmosphäre", sagte Boris Becker vor dem ersten Abschlag. Mit von der Partie war auch der ehemalige Fußball-Nationalspieler Klaus Fischer sowie der frühere Bundesliga-Spieler des Tennis-Clubs Blau Weiss Neuss Eric Jelen. Auch die ehemaligen Bundesliga- und Nationalspieler Rainer Bonhof von Borussia Mönchengladbach und Gerd Zewe von Fortuna Düsseldorf nahmen an dem Wirtschaftstreff der besonderen Art teil, dessen Erlös der Cleven-Becker-Stiftung zu Gute kommt.

"Nach nun vier erfolgreichen Jahren kann man schon von einer guten Tradition sprechen", betont Landrat Patt mit Blick auf das Ergebnis der diesjährigen Veranstaltung. Denn wie WfG-Geschäftsführer Jürgen Steinmetz zufrieden feststellen kann, bestätigen 200 Golfspieler bei den Turnieren und Schnupperkursen, über 300 Gäste bei der Abendveranstaltung und über 40.000 Euro für Sport- und Sozialprojekte die sehr gute Resonanz.

Partner des WFG Business Cup sind: Kreiswerke Grevenbroich, Sparkasse Neuss, Rhein-Kreis Neuss, Golfpark Rittergut Birkhof, Rheinland Versicherung/Generalagentur Peter Lenzen, Autohaus Dresen, SJB Fonds Skyline OHG 1989, Neuss Trimodal GmbH, Wincanton GmbH, Brata KG, medicoreha Welsink GmbH, Vinewa Handelsgesellschaft, h1communication und DeckerDruck.

 

Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder () und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.