Neuer Bildungsgang am Berufsbildungszentrum Dormagen

Schule |

Mit einem erweiterten Bildungsangebot startet das Berufsbildungszentrum des Rhein-Kreises Neuss in Dormagen ins Schuljahr 2007/2008. Neu ist eine gymnasiale Oberstufe mit dem Schwerpunkt Naturwissenschaften (Biologie, Chemie). "In diesem Bildungsgang, Technisches Gymnasium, erwerben die Schüler in drei Jahren die Allgemeine Hochschulreife und berufliche Kenntnisse. Durch die berufsbezogene Ausrichtung sowie die direkte Zusammenarbeit mit der chemischen Großindustrie bereitet dieser Bildungsgang bestens auf naturwissenschaftliche Studiengänge und technische Berufsausbildungen vor", erläutert Schulleiter Bernd Classen. Und die Berufsaussichten seien in diesem Bereich besonders gut. "Die Industrie sucht händeringend Naturwissenschaftler und Diplomingenieure sowie geeignete Interessenten für attraktive naturwissenschaftlich-technische Berufsausbildungen", so Classen. Vorraussetzung zur Anmeldung ist die Berechtigung zum Besuch der Jahrgangsstufe 11 der gymnasialen Oberstufe. Weitere Informationen unter Telefon 02133/247412, per E-Mail (BBZDormagen@rhein-kreis-neuss.de) oder im Internet: www.bbz-dormagen.de.