Existenzgründerseminare

Wirtschaft |

Für alle, die den Sprung in die Selbständigkeit wagen, bietet das Institut für Existenzgründung und Unternehmensführung (IEU) in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreises Neuss im August zwei dreitägige Existenzgründerseminare an. Die Seminare werden vom Bundeswirtschaftsministerium gefördert, so dass die Gebühr je Teilnehmer nur 40 Euro beträgt. Praxisnah werden angehende Unternehmer über für einen erfolgreichen Start in die Selbständigkeit wichtige Themen informiert, beispielsweise über die Entwicklung marktreifer Geschäftsideen, Genehmigungsverfahren und staatliche Förderprogramme.

Das erste Seminar beginnt am Mittwoch, 8. August, und endet am Freitag, 10. August. Unterrichtszeit ist von 8 bis 14 Uhr. Ein weiteres Seminar wird von Freitag, 10. August, bis Sonntag, 12. August, angeboten. Unterrichtszeit ist freitags von 15 bis 21 Uhr, samstags und sonntags von 8 bis 14 Uhr. Die Seminare finden im Edith-Stein Haus, Schwannstraße 11, 41460 Neuss statt.

Weitere Informationen und Anmeldungen können beim Institut für Existenzgründungen und Unternehmensführung IEU unter der Telefonnummer 02471 8026 oder unter nachfolgendem Link abgerufen werden. Interessenten können sich auch an Heike Reiß von der Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreises Neuss wenden.