Seminar mit Radio-Moderator José Narciandi im Kreismedienzentrum

Jugendliche arbeiten an Computern

Bildung |

Junge Menschen, die sich für Berufe im Bereich Medien interessieren, können sich am Samstag, dem 18. August, von 10 bis 17 Uhr im Medienzentrum des Rhein-Kreises Neuss umfassend über den Beruf des Journalisten informieren. José Narciandi, Moderator des Neusser Lokalradios NEWS 89,4, vermittelt konkretes Hintergrundwissen, besonders auch zum Berufsbild des Hörfunk-Journalisten. Außerdem werden die Teilnehmer im Rahmen von praktischen Übungen darin unterstützt, eigene Zielvorstellungen zu entwickeln. Ziel des Seminars ist, einen einprägsamen Eindruck von Alltag eines Hörfunk-Journalisten zu erhalten und einen individuellen "Fahrplan" für die eigene journalistische Karriere zu entwerfen.

Informationen zum Seminar und zu weiteren Veranstaltungen im Rahmen des offenen Kursangebotes gibt es im Medienzentrum des Rhein-Kreises Neuss, Bahnhofstraße 14 in Neuss-Holzheim, Telefon 02131 661916-11. Dort kann auch der kostenlose Flyer zum Seminar angefordert werden.