Vorverkauf Internationales Niederrhein Musikfestival auf Schloss Dyck

Portrait-Foto von Anette Maiburg

Kultur |

Gleich mit zehn abwechslungsreichen Musikveranstaltungen - vom reinen Klassikkonzert bis hin zum Jazz-Lese-Abend - startet vom 30. August bis 8. September das beliebte Internationale Niederrhein Musikfestival auf Schloss Dyck in Jüchen ins dritte Jahr.

Zwei Premieren erwarten die Konzertbesucher: "The Voice" Deutschlands erfolgreichster Synchronsprecher Christian Brückner ("Robert de Niro") wird gemeinsam mit dem Ausnahme Jazz-Pianist Frank Chastenier zusammentreffen. Pancho Amat, weltweit der bedeutendste Tres-Spieler, wird eigens für ein neues Programm mit dem Trio-Voyage aus Kuba anreisen. Auch das beliebte Familienkonzert findet wieder unter dem Titel "Karneval der Tiere und andere Späße" seinen Platz beim diesjährigen Festival.

Die Einzeltickets kosten zwischen 15 und 25 Euro. In den Tickets sind jeweils die Eintrittsgebühren für Schloss Dyck bzw. für die Langen Foundation enthalten, wo erstmals ein Konzert am Samstag, 1. September stattfinden wird.

Für Familien gibt es günstige Familienpakete zwischen 55 und 60 Euro. Ab drei gebuchten Konzerten (außer Schönwetterkarten), die verschieden sein müssen, gibt es einen Rabatt von 20 Prozent auf den Gesamtpreis. Die Schönwetterkarte ermöglicht zum Preis von 10 Euro den Konzertbesuch im Schlossinnenhof. Wenn die Konzerte wegen schlechten Wetters im Festssaal stattfinden müssen, verliert sie ihre Gültigkeit und kann bis Ende September gegen Erstattung des Eintrittspreises zurückgegeben werden.

Das zentrale Vorverkaufsbüro des Niederrhein Musikfestivals ist das Bürger-Servicecenter im Kreishaus Neuss, Oberstr. 91, Telefon 02131 928-1000, Fax 02131 928-1330, E-Mail-Kontakt unter info@rhein-kreis-neuss.de.

Das Servicecenter ist durchgehend montags bis donnerstags von 7 bis 18 Uhr und freitags von 7 bis 15.30 Uhr geöffnet. Karten können dort direkt erworben werden oder telefonisch und schriftlich bestellt werden.