Volkshochschule Pferd

Bildung |

Am Dienstag, dem 5. Juni, beginnt eine Vortragsreihe im Rahmen der „Volkshochschule Pferd“, die das Kulturzentrum des Rhein-Kreises Neuss in Rommerskirchen-Sinsteden in Zusammenarbeit mit dem Institut für angewandte Hippologie mit Sitz in Bergheim bereits zum dritten Mal präsentiert.

Im Mittelpunkt der Fortbildungsreihe für Pferdefreunde steht die Gesundheit der Tiere. Unter dem Titel „Vom Husten bis zur Unbrauchbarkeit“ informiert Dr. Nartine Antys-Becker von der Tierklinik Burg Müggenhausen zu Themen wie genetisch bedingter Krankheitsveranlagung, Haltungsstandards und Pflichten von Reitstallbesitzern.

Die Vortragsreihe wird am 12. und 18. Juni fortgesetzt. Beginn ist jeweils 19 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 12 Euro je Veranstaltung. Weitere Informationen und Anmeldung beim Kreiskulturzentrum in Rommerskirchen-Sinsteden, Grevenbroicher Str. 29, Telefon 02183/7045.