Stapel regionaler Zeitungen

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Landrat Patt mit Verdienstplakette ausgezeichnet

Verwaltung |

Mit der Verdienstplakette in Gold des Sängerbundes Nordrhein-Westfalen wurde Landrat Dieter Patt ausgezeichnet. Hermann Otto, Präsident des Sängerbundes NRW, überreichte die Auszeichnung anlässlich der Delegiertenversammlung des Sängerbundes NRW in Kaarst und würdigte die besonderen Verdienste des Landrats um die Chormusik im Rhein-Kreise Neuss und im Land Nordrhein-Westfalen. Der Sängerbund NRW, dem mehr als 3.300 Chöre mit rund 270.000 Mitgliedern angehören, hatte im März bereits sein sechzigjähriges Jubiläum im Rhein-Kreis Neuss gefeiert. Jetzt waren wieder zahlreiche Chormusiker in den Kreis gekommen, um an der alle vier Jahre veranstalteten Delegiertenversammlung des Sängerbundes NRW teilzunehmen. "Ich freue mich, dass der Sängerbund so gern bei uns zu Gast ist, denn der Rhein-Kreis Neuss ist der Chormusik seit langem eng verbunden. Mehr als fünfzig Chöre sind bei uns im Sängerkreis Neuss zusammen geschlossen und der Rhein-Kreis Neuss fördert die Chormusik als bedeutenden Teil des kulturellen Angebots", so Landrat Patt.

Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder () und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.