Positives Echo auf neuen Informationsdienst der Wirtschaftsförderungsgesellschaft

Verwaltung |

Rund 2 500 Unternehmen aus dem Rhein-Kreis Neuss und den angrenzenden Regionen erhielten Anfang Dezember auf elektronischem Weg den neuen Newsletter der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Rhein-Kreis Neuss mbH. "Die Resonanz bei den Unternehmen war sehr positiv", berichtet WfG-Geschäftsführer Jürgen Steinmetz, "so dass wir den kostenlosen Newsletter zukünftig regelmäßig einmal im Monat versenden werden, um über aktuelle Wirtschaftsthemen zu berichten." Dank RSS-feed-Technik (Realy simple syndication, zu Deutsch etwa: wirklich einfache Verbreitung) erreichen die Informationen den Newsletter-Abonnenten automatisch in Sekundenschnelle auf PC, Handy oder PDA. Eine hierauf basierende Informationsplattform, speziell für Unternehmen, soll zum Jahresanfang zusätzlich zur Verfügung stehen und das Angebot vertiefen, so Steinmetz.