Lernort Kino für Schulen im Rhein-Kreis Neuss

Schule |

Das Land Nordrhein-Westfalen feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Das landesweite Schulkinoprojekt "Im Kino NRW erleben" feiert mit. So können von September bis Dezember auch Schüler aus dem Rhein-Kreis Neuss unter 40 Spiel- und Dokumentarfilmen zur Landesgeschichte wählen und zum Thema im Unterricht werden lassen - und zwar in den Neusser Kinos Hitch und UCI. "Es gibt für Schulen auch die Möglichkeit, zu den einzelnen Vorstellungen externe Referenten in die schulischen Aktivitäten einzubeziehen", so Lothar Schalis, Pädagogischer Leiter im Medienzentrum des Rhein-Kreises Neuss. Die Anzahl der Referententermine sei aber begrenzt. Auskünfte gibt das Kreismedienzentrum als Projektpartner vor Ort unter der Telefonnummer 02131/6619160. Interessierte Schulen oder Klassen können sich über die Webseite des Schulkinoprojekts online beim Kinobetreiber anmelden, aber auch telefonisch direkt bei den Kinos anfragen.