Existenzgründerseminare

Wirtschaft |

Für alle, die den Sprung in die Selbständigkeit wagen, veranstaltet das Institut für Existenzgründung und Unternehmensführung (IEU) in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreises Neuss im April zwei dreitägige Existenzgründerseminare. Die Seminare werden vom Bundeswirtschaftsministerium gefördert, so dass die Gebühr je Teilnehmer nur 40 Euro beträgt. Auf dem Stundenplan stehen die Planung und Ausarbeitung von Geschäftsideen, die Erstellung von Businessplänen, Marketing, Buchführung und Unternehmensbesteuerung. Außerdem wird über Zuschüsse und Fördermittel für Existenzgründer informiert. Das nächste Seminar beginnt am Mittwoch, dem 5. April, und endet am Freitag, dem 7. April. Unterrichtszeit ist jeweils von 8.00 bis 14.00 Uhr. Ein weiteres Seminar wird in der Zeit von Freitag, 7. April, bis Sonntag, 9. April, angeboten. Unterrichtzeit ist freitags von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr, samstags und sonntags von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr. Die Seminare finden im Edith-Stein Haus, Schwannstraße 11, 41460 Neuss statt. Anmeldungen und weitere Informationen erhalten Sie beim Institut für Existenzgründungen und Unternehmensführung IEU unter Telefon: 02471/8026 oder im Internet www.ieu-online.de und bei Heike Reiß, Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreises Neuss, Telefon 02131/9287502, und per E-Mail: wirtschaftsfoerderung@rhein-kreis-neuss.de.