Zum Weihnachtsfest den "Rhein-Kreis Neuss" verschenken

Bürgerservice |

Wer noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist, kann auch im Kreishaus Neuss fündig werden. Das Sevice-Center bietet zum Beispiel die DVD "Wunderschönes NRW – Zwischen Rhein und Erft" an, eine 90-minütige Reportage des bekannten Fernsehmoderators Bernd Müller, der im Auftrag des WDR den Rhein-Kreis Neuss porträtierte. Durch eine Lizenzvereinbarung mit dem WDR konnte die DVD bereits zum zweiten Mal in begrenzter Auflage herausgegeben werden. Noch ist sie für eine Schutzgebühr von 6 Euro im Bürger-Servicecenter des Kreishauses Neuss, Oberstraße 91, Tel. 02131/928-1000, erhältlich. Das Servicecenter ist montags bis donnerstags von 7 bis 18 Uhr und freitags von 7 bis 15.30 geöffnet. Auch in Buchform liegt ein Kreisportrait vor: "Gut leben im Rhein-Kreis Neuss" wurde in diesem Jahr von Kreispressesprecher Harald Vieten herausgegeben und ist im renommierten Oldenburger Verlag Kommunikation & Wirtschaft erschienen. Der deutsch-englischsprachige Bildband umfasst 284 Seiten mit rund 250 Fotos. Mehr als 40 Autoren zeigen die schönsten Seiten des Rhein-Kreises Neuss, heben die Wirtschaftskraft und die hohe Lebensqualität hervor. Den in der Region bekannten Autoren ist damit ein umfassendes Portrait des Rhein-Kreises Neuss gelungen. Ergänzt durch aussagekräftige und informative Unternehmensdarstellungen zeichnen sie das Bild eines starken und lebendigen Standorts. Das Buch ist in der Verlagsbuchreihe "Deutsche Landkreise im Portrait" erschienen und im Buchhandel (ISBN 3-88363-259-7) sowie im Bürger- Servicecenter, Kreishaus Neuss, zum Preis von 19,80 Euro erhältlich. Als kleine Aufmerksamkeit für Freunde, Bekannte und Geschäftspartner in aller Welt eignet sich besonders die Multimedia-CD-ROM "Gut leben im Rhein-Kreis Neuss", die von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Polnisch, Japanisch und Chinesisch herausgegeben wurde. Ausgestattet mit großzügigem Bildmaterial zeigt CD-ROM die interessantesten Seiten des Rhein-Kreises Neuss und seiner acht Städten und Gemeinden. Sie informiert über Standortvorteile wie das beträchtliche Potential der heimischen Wirtschaft ebenso wie über zahlreiche historische und kulturelle Schauplätze. Außerdem wird die Region mit Düsseldorf, Köln, Mönchengladbach, Krefeld, Duisburg, den Kreisen Mettmann, Viersen, Heinsberg, Düren und Rhein-Erft-Kreis vorgestellt. Auch die Multimedia-CD-ROM "Gut leben im Rhein-Kreis Neuss" kann für 3 Euro im Servicecenter des Kreishauses Neuss gekauft werden.