Elternschule: Wahrnehmen und Entspannen

Schule |

Der Schulpsychologische Dienst des Rhein-Kreises Neuss bietet im Rahmen seiner Elternschule eine Informationsveranstaltung rund um das Thema "Förderung der Wahrnehmung und Entspannung von Kindern" an. Fachkräfte des Schulpsychologischen Dienstes geben Eltern praktische Anregungen, wie sie Konzentration, Wahrnehmung und Entspannung ihrer Kinder im Alltag spielerisch fördern können. "Kinder, die ihre Umwelt mit allen Sinnen wahrnehmen und sich entspannen können, sind ausgeglichener und lernen leichter", so Jutta Bellen, Leiterin des Schulpsychologischen Dienstes. Die Informationsveranstaltung findet am Montag, dem 9. Januar von 19.30 Uhr bis 21 Uhr im Kreishaus Grevenbroich, Auf der Schanze 4, statt. Anmeldungen nimmt die Neusser Beratungsstelle des Schulpsychologischen Dienstes unter der Rufnummer 02131/928-4070 entgegen. Weitere Informationen zu Veranstaltungen im Rahmen der Elternschule enthält ein Faltblatt des Schulpsychologischen Dienstes, das in den Beratungsstellen in Dormagen, Grevenbroich, Korschenbroich, Meerbusch und Neuss ausliegt und im Internet unter www.rhein-kreis-neuss.de/schulen abgerufen werden kann.