Tag der Zahngesundheit – Aktionen für Kinder

Jugend |

Im Rahmen des Tages der Zahngesundheit veranstaltet der Arbeitskreis Zahngesundheit des Kreisgesundheitsamts am Mittwoch, dem 27. September, von 8.30 bis 16 Uhr in der Offenen Kinder- und Jugendfreizeitstätte Jugendtreff St. Josef, An St. Josef 4 in Grevenbroich einen Aktionstag für Kinder und Jugendliche. Spielerisch wird vermittelt, wie Zähne gesund erhalten werden können. Im Marionettentheater erfahren die Kinder, wodurch Zahnerkrankungen verursacht werden können. Dass auch zahngesunde Nahrungsmittel gut schmecken, wird bei einem gesunden Frühstück bewiesen. Im Zahnputzmobil können Kinder unter fachgerechter Anleitung das richtige Zähneputzen lernen. Außerdem können sie an einer kostenlosen Zahnbürstentauschaktion sowie an Rätsel- und Malwettbewerben teilnehmen.