Erntedankfest mit Traktor-Pulling

Tourismus |

Das Kreiskulturzentrum in Rommerskirchen-Sinsteden lädt am Sonntag, dem 1. Oktober, von 11 bis 17 Uhr zum Erntedankfest ein. Highlight des abwechslungsreichen Programms ist ein Traktor-Pulling, bei dem Modelle von fünf bis fünftausend PS ihre Kraft demonstrieren. Außerdem können die Besucher auf einem Bauernmarkt regionale Spezialitäten kennen lernen. Neben vielfältigen landwirtschaftlichen Erzeugnissen wird auch alte Handwerkskunst angeboten. In der neu gestalteten Halle des Landwirtschaftsmuseums wird auf rund 3.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche Landwirtschaft gestern und heute präsentiert und die technische Entwicklung von der Hacke bis zum selbst fahrenden Mähdrescher dokumentiert. Wer sich für die Produktion heimischer Lebensmittel interessiert, wird über Getreide, Zuckerrüben und Kartoffeln sowie über Bodenbearbeitung und Grünlandbewirtschaftung informiert. Der Eintrittspreis zum Erntedankfest und zum Traktor-Pulling beträgt drei Euro. Weitere Informationen beim Kreiskulturzentrum in 41569 Rommerskirchen-Sinsteden, Grevenbroicher Straße 29, und telefonisch unter 02183/7045.