Pressesprecher tagten in Neuss

Bürgerservice |

Ein Heimspiel hatte Kreispressesprecher Harald Vieten beim Treff der Pressesprecher aus den nordrhein-westfälischen Kreisen. Der Landkreistag NRW hatte zur Arbeitskreissitzung in die Jever-Skihalle in Neuss eingeladen. Die Themen Kreismarketing, Podcasting, E-Publishing, elektronischer Pressespiegel sowie Patent- und Markenrecht waren die wichtigsten Punkte auf einer langen Tagesordnung. Einstimmig verabschiedete der Arbeitskreis die zuvor im Rhein-Sieg-Kreis auf einer Klausurtagung erarbeiteten Leitlinien zum Kreismarketing. Ein Thema, das für die nordrhein-westfälischen Kreise hohe Priorität besitzt und nun auch den Vorstand des Landkreistages beschäftigen soll. Die nächste Arbeitskreissitzung soll im März 2007 im Kreis Heinsberg stattfinden.