Schulanfang – leicht gemacht

Schule |

Was kann ich tun, um meinem Kind den Schulstart zu erleichtern? Wie kann ich helfen, wenn mein Kind nach den ersten Schultagen mit Problemen nach Hause kommt? Zu solchen Fragen bietet der Schulpsychologische Dienst des Rhein-Kreises Neuss im Rahmen seiner Elternschule einen Informationsabend an. Eltern von Schulanfängern erhalten praktische Tipps zum Thema "Schulanfang – leicht gemacht". Der Informationsabend findet am Dienstag, dem 30. Mai von 19.30 Uhr bis 21 Uhr in der Hermann-Gmeiner-Hauptschule, Bahnhofstraße 71 in Dormagen statt. Anmeldungen nimmt die Neusser Beratungsstelle des Schulpsychologischen Dienstes unter der Telefonnummer 022131/9284070 entgegen. Im Rahmen der Elternschule sind weitere Veranstaltungen zu den Themen "Hochbegabung – Erkennen und Fördern", "Schulfähigkeit" und "Wie funktioniert unsere Rechtschreibung?" geplant. Informationen dazu enthält ein Faltblatt des Schulpsychologischen Dienstes, das in den Beratungsstellen in Dormagen, Grevenbroich, Korschenbroich, Meerbusch und Neuss ausliegt und im Internet unter www.rhein-kreis-neuss.de/schulen abgerufen werden kann.