"Wunderschönes NRW – Zwischen Rhein und Erft"

Tourismus |

Wer Radtouren und Ausflüge plant, findet Anregungen auf der DVD "Wunderschönes NRW – Zwischen Rhein und Erft". Sie zeigt eine 90-minütige Reportage des bekannten Fernsehmoderators Bernd Müller, der im Auftrag des WDR den Rhein-Kreis Neuss porträtierte. Durch eine Lizenzvereinbarung mit dem WDR war es Harald Vieten, Pressereferent des Rhein-Kreises Neuss, gelungen, den Film als DVD herauszugeben. Bernd Müller schildert die schönsten Seiten des Rhein-Kreises Neuss, zum Beispiel die Zollfeste Zons, Schloss Dyck, Schloss Hülchrath, das Museum Insel Hombroich, Schloss Myllendonk oder die Basilika in Knechtsteden. Aber auch die heimische Wirtschaft und High Tech made im Rhein-Kreis Neuss kommen in der Reportage nicht zu kurz. In begrenzter Auflage ist die DVD für eine Schutzgebühr von 6 Euro bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Bürger-Servicecenter (Rufnummer 02131/928-1000), im Kreishaus Neuss an der Oberstraße erhältlich.