Oldtimer-KUL-TOUR durch den Rhein-Kreis Neuss startet am 16. September

Tourismus |

Der Rhein-Kreis Neuss hat einiges zu bieten: Perlen der Geschichte, Zeugen einer wechselvollen und fruchtbaren Kulturentwicklung, erfolgreiche Unternehmen, prächtige Städte und Gemeinden, Volks- und Brauchtumsfeste, die die Lebensfreude der Rheinländer widerspiegeln. Auf eine ganz besondere Entdeckungstour durch den Rhein-Kreis Neuss gehen am Samstag, 16. September 60 Teilnehmer der Mercedes-Benz KUL-TOUR/5. ADAC Classic Tour, die unter der Schirmherrschaft von Landrat Dieter Patt steht. Ausrichter der Oldtimer-Rallye ist der Neusser Motorsportclub 1928 e. V. Zur Teilnahme zugelassen sind ausschließlich Fahrer aus dem Rhein-Kreis Neuss mit ihren historischen Fahrzeugen bis Baujahr 1975. Es werden alle acht Städte und Gemeinden des Rhein-Kreises Neuss angefahren. In den Innenstädten und Einkaufszentren werden wieder zahlreiche Zaungäste und Freunde alter Automobile erwartet. Startschuss ist um 09:50 Uhr am Neusser Marktplatz. Weitere Informationen zur KUL-TOUR 2006 sind unter www.nmsc.de abrufbar.