Stapel regionaler Zeitungen

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Ausstellung mit Bildern aus dem Malwettbewerb "Organspende"

Gesundheit |

Rund ein Jahr lang war auf Kreisebene mit zahlreichen öffentlichkeitswirksamen Aktionen für die Bereitschaft, nach dem Tod ein Organ zu spenden, geworben worden. Rundfunksendungen, Zeitungsberichte, eine gut besuchte Informationsveranstaltung und die Verteilung von Organspendeausweisen waren nur einige Elemente dieser Öffentlichkeitskampagne des Kreis-Gesundheitsamtes. Einen Höhepunkt stellte der für zwei Altersklassen ausgeschriebene Schülermalwettbewerb zum Thema Organspende dar. Prämiert wurden seinerzeit zehn Arbeiten von Schülerinnen und Schülern aus dem Rhein-Kreis Neuss. Deren Werke sind noch bis zum 17. Februar in der Hauptniederlassung Grevenbroich der Sparkasse Neuss, Karl-Oberbach-Str. 4, in Grevenbroich zu sehen.

Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder () und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.