Kreisdirektor Petrauschke ehrte 39 Pädagogen

Schule |

Im Kulturzentrum des Rhein-Kreises Neuss in Dormagen-Zons überreichte Kreisdirektor Hans-Jürgen Petrauschke jetzt 39 Lehrerinnen und Lehrern die Jubiläumsurkunden zu ihrem 40. bzw. 25. Dienstjubiläum und dankte den Pädagogen für ihre langjährige engagierte Arbeit. Acht der Jubilare können auf vier Jahrzehnte pädagogischer Arbeit zurückblicken. "Der Rhein-Kreis Neuss lässt es sich seit Jahren nicht nehmen, als Dank für Ihr langjähriges Engagement diese Feierstunde auszurichten", sagte Petrauschke. "Sie alle haben mit dem Lehrerberuf eine ebenso wertvolle wie anspruchsvolle gesellschaftliche Aufgabe übernommen und haben Beachtliches geleistet." Im Rahmen der Feierstunde gratulierten auch die Schulräte Dieter Reich und Ursula Schreurs-Dewis sowie als Vertreter der Lehrerpersonalräte Dieter Mouwens für den Bereich Förderschulen und Ursula Nolten für den Bereich der Grund- und Hauptschulen.