Fahrradbeleuchtungsaktion

Wirtschaft |

Kreiswirtschaftsförderer Jürgen Steinmetz und Benjamin Josephs, Fahrradbeauftragter des Rhein-Kreises Neuss, überreichten jetzt ein Rennradtrikot an Michael Dünbier aus Neuss. Den Preis hat Michael Dünbier unter rund 300 Teilnehmern an einem Gewinnspiel im Rahmen der Fahrradbeleuchtungsaktion des Rhein-Kreises Neuss gewonnen. Das Trikot trägt die Autogramme von bekannten Radsportlern wie Thomas und Markus Fothen, Rolf Aldag, Jens Voigt und Erik Zabel. Die Unterschriften wurden bei der Tour de Neuss des Neusser Radvereins gesammelt. Die Fahrradbeleuchtungsaktion veranstaltete der Rhein-Kreis Neuss gemeinsam mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC), um über die Vorraussetzungen für ein verkehrssicheres Fahrrad zu informieren. Hierbei stand die Aufklärung über Gefahren durch mangelhafte oder fehlende Beleuchtung an Fahrrädern im Mittelpunkt.