Stapel regionaler Zeitungen

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

60 Jahre NRW

Verwaltung |

Als das Land Nordrhein-Westfalen seinen 60. Geburtstag mit einem großen Bürgerfest an der Rheinuferpromenade in Düsseldorf feierte, war auch der Rhein-Kreis Neuss mit dabei. Im Zelt der Regionen haben sich der Rhein-Kreis, Städte und Gemeinden sowie Vereine auf einem 80 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand unter dem Motto "Rhein-Kreis Neuss – Ein starkes Stück NRW" präsentiert. Und das mit Erfolg. Der Stand war an beiden Präsentationstagen sehr gut besucht. "Wir haben viele Vertreter des Landes, des Landtages, aber auch aus anderen Kommunen getroffen, allen voran Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers", berichtet Landrat Dieter Patt. Dabei habe der Ministerpräsident das hohe Ansehen bestätigt, das der Rhein-Kreis Neuss weit über seine Grenzen hinaus genieße. Bei den Gesprächen in Düsseldorf seien anerkennende Worte gefallen für die Präsentation beim Bürgerfest wie auch für Aktivitäten des Kreises, die landesweiten Modellcharakter hätten: "Wir haben uns mit vielen Initiativen – im Sozialbereich mit der Gesundheitskonferenz oder der Gesundheitsförderung in Kindergärten – einen guten Namen gemacht."

Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder () und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.