"Fit von Klein auf" – Wettbewerb für Kindergärten

Jugend |

Unter dem Motto "Fit von Klein auf" führen das Kreisgesundheitsamt und der Bundesverband der Betriebskrankenkassen bereits zum dritten Mal einen Wettbewerb zur Gesundheitsförderung in Kindergärten und Tagesstätten durch. Gesucht werden innovative Ideen und Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, die in das pädagogische Konzept der Einrichtung eingebettet sind. Kriterien für die Beurteilung sind zum Beispiel Dokumentation und Nachhaltigkeit der Maßnahme, die Beteiligung von Kindern, Eltern und Erzieherinnen oder auch die Vernetzung mit Grundschulen und anderen Partnern. Kindergärten, die Mitglied im Netzwerk "Gesunde Kindergärten und Schulen im Rhein-Kreis Neuss" sind, können noch bis zum 31. Juli ihre Wettbewerbsbeiträge bei der Koordinierungsstelle Gesundheitsförderung des Rhein-Kreises Neuss einreichen. Die Gewinner werden im Rahmen der Gesundheitskonferenz des Rhein-Kreises Neuss mit dem Gesundheitspreis 2006 ausgezeichnet, der mit Preisen von insgesamt 1.500 Euro dotiert ist. Fragen zum Wettbewerb beantwortet Birgit Müller von der Koordinierungsstelle Gesundheitsförderung des Rhein-Kreises Neuss unter der Telefonnummer 02181/6015390 oder per E-Mail an birgit.mueller@rhein-kreis-neuss.de.