Bilder zum Thema "Organspende"

Gesundheit |

Kreisgesundheitsdezernent Karsten Mankowsky eröffnet gemeinsam mit Raimund Franzen von der Sparkasse Neuss am Montag, dem 30. Januar um 14 Uhr eine Ausstellung von Bildern zum Thema Organspende in der Hauptniederlassung Grevenbroich der Sparkasse Neuss, Karl-Oberbach-Straße 4. Gezeigt werden die Arbeiten der zehn Gewinner eines Malwettbewerbs, den das Kreisgesundheitsamt im Rahmen einer Veranstaltungsreihe zur Organspende durchführte. Die Ausstellung kann bis zum 17. Februar in der Sparkasse besucht werden. Rund 100 Kinder und Jugendliche aus dem Rhein-Kreis Neuss beteiligten sich an dem Malwettbewerb. Prämiert wurden jeweils fünf Arbeiten aus zwei Altersgruppen (zehn bis dreizehn Jahre und vierzehn bis sechzehn Jahre). Den ersten Platz in der Altersgruppe zehn bis dreizehn Jahre belegte Ebru Erbil von der Janusz-Korczak Gesamtschule in Neuss. Unter den vierzehn- bis sechzehnjährigen Schülern kam Manuel Sousa von der Katholischen Hauptschule Grevenbroich auf Platz eins.