Das BBZ Dormagen präsentierte ein vielfältiges Bildungsangebot

Schule |

Mit einem Informationstag stellte sich das Berufsbildungszentrum des Rhein-Kreises Neuss in Dormagen vor. Schüler, Eltern, Ausbilder und zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über die Möglichkeiten beruflicher und schulischer Bildung zu informieren und die Bildungsgänge in kaufmännischen, naturwissenschaftlichen, metalltechnischen und hauswirtschaftlichen Fachrichtungen kennen zu lernen. Im Rahmen von Unterrichtsstunden erlebten die Besucher naturwissenschaftliche Versuche, Vernetzungen von Computern, sportliche Aktivitäten und Arbeit in den Werkstätten mit. Von der außergewöhnlich guten Ausstattung in allen Fachbereichen überzeugten sich die Gäste bei Führungen durch das Berufskolleg. Die Anmeldungen für das Schuljahr 2006/2007 am BBZ Dormagen laufen noch bis Freitag, 24. Februar. Weitere Informationen zu den Bildungsgängen sowie zu Beratungsmöglichkeiten und Anmeldung können im Internet auf der Schul-Homepage www.bbz-dormagen.de abgerufen werden. Telefonischer Kontakt: 02133/247412.