Kostenlose Broschüren führen durch eine Vielfalt europäischer Themen

Europa |

Was macht eigentlich der Europäische Rat, was der Rat der Europäischen Union und was der Europarat? Eine Antwort auf diese Frage gibt die Broschüre "Wie funktioniert Europa". Sie ist eine von vielen Informationsschriften, die als kostenlose Wegweiser wichtige europäische Themen behandeln und im "EUROPE DIRECT Informationsrelais Mittlerer Niederrhein" erhältlich sind. Die vor wenigen Wochen eröffnete Informationsstelle im Kreishaus Neuss hält auch Bürger- Broschüren zur Verfassung für Europa oder darüber, wie die Europäische Kommission arbeitet, bereit. Weitere Hefte informieren über Themen wie "Sichere Lebensmittel für die europäischen Verbraucher", "Die Europäische Union und die Umwelt", "Leben, lernen und arbeiten in anderen EU-Ländern" oder "Sprachen in der Europäischen Union".