Niederländisch zum Schnuppern

Wirtschaft |

Auch wenn viele Niederländer Deutsch verstehen, hinterlässt man als Deutscher im Nachbar- wie in jedem Urlaubsland immer einen guten Eindruck, wenn man die dortige Sprache beherrscht. Dies gilt gleichermaßen für den privaten wie geschäftlichen Bereich. Wer neugierig auf die niederländische Sprache ist, liegt mit dem IHK-Kennenlernkurs "Quick-Start Niederländisch" (jeweils samstags am 17. und 24. September von 9 bis 13 Uhr in der IHK in Mönchengladbach) genau richtig. Wer dann auf den Geschmack gekommen ist, kann gleich weitermachen mit dem IHK-Grundkurs Niederländisch vom 3. November 2005 bis 17. März 2006, jeweils do. von 18 bis 20:30 Uhr in Mönchengladbach. Parallel läuft für Niederländisch-Kundige, die ihre bereits in einem Grundkurs erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten noch vertiefen wollen, in Gladbach der IHK-Niederländischkurs "Aufbaustufe" vom 2. November 2005 bis zum 1. Februar 2006. Auskunft bei Roland Götz, Tel. 02151 635-377 oder unter www.weiterbildung-ihk.de Quelle: IHK, Pressemitteilung Nr. 128/2005 vom 01.09.