Vorverkauf im Kreishaus für Open-Air-Kino auf Schloss Dyck angelaufen

Tourismus |

Eine schöne laue Sommernacht, Picknick im Grünen, dabei zu zweit einen Filmklassiker unter freiem Sternenhimmel anschauen - wem so etwas im August vorschwebt, sollte sich unbedingt die Open-Air-Kinotage auf Schloss Dyck vormerken. Vom 12. bis 14. August und vom 18. bis 21. August werden wieder anspruchsvolle Filme und Klassiker auf der Orangerieterrasse gezeigt.

Karten gibt es an den Kassen von Schloss Dyck und ab sofort auch im Bürger- Servicecenter im Kreishaus Neuss an der Oberstraße. Zum günstigeren Vorverkaufspreis von 6,50 Euro (statt 8,00 Euro) ist die Park-/Kinokarte erhältlich, die außerdem von 16.30 Uhr bis 18 Uhr auch zur Schlossbesichtigung berechtigt.

Wem aber Picknick und Popcorn nicht ausreicht, der kann auch ein spezielles 4-Gang-Menü "Dinner und Film" im Restaurant Botanica einnehmen.

Alle Filmvorführungen beginnen um ca. 21.30 Uhr, Einlass ist ab 16.30 Uhr. Maximal 600 Plätze pro Filmaufführung stehen zur Verfügung. Weitere Infos unter www.stiftung-schloss-dyck.de

Programm:

Freitag, 12. August: Mathilde, eine große Liebe