Boris Becker kommt in den Rhein-Kreis Neuss

Wirtschaft |

Boris Becker kommt in den Rhein-Kreis Neuss. Anlass ist der European Event Cup 2005 am 5. Juli in Korschenbroich. Das Golfturnier zu Gunsten der Cleven-Becker-Stiftung wird auf dem Rittergut Birkhof stattfinden. Der dreimalige Wimbledonsieger hat seine Zusage vor wenigen Tagen bekräftigt. "Die Gespräche liefen deshalb so gut, weil sich der Erfolg und die sehr positive Resonanz des ‚European Event Cups" vom vergangenen Jahr herumgesprochen haben", fasst European Event-Geschäftsführer Max Wilhelm Luchs den Verlauf der Verhandlungen zusammen.

Mit Boris Becker kommt ein wahrer Publikumsmagnet in den Rhein-Kreis Neuss. Beim European Event Cup 2005 wird sich alles um den ehemaligen Tennisprofi drehen. Wie genau der Aufenthalt von Boris Becker gestaltet wird und wie lange er bleibt, steht noch nicht fest. "Auf jeden Fall wird der European Event Cup 2005 durch die Zusage von Boris zu einem echten Highlight im Rhein-Kreis Neuss und auch weit darüber hinaus", ist sich Kreiswirtschaftsförderer Jürgen Steinmetz sicher.

Bereits im vergangenen Jahr kamen rund um Fußball-Legende Uwe Seeler viele Prominente in den Rhein-Kreis Neuss, um am European Event Cup 2004 teilzunehmen. Landrat Dieter Patt hat Uwe Seeler bei der Vorjahresveranstaltung einen Preis für sein Lebenswerk übergeben, den "Goldenen Putter". Außerdem bekam Uwe Seeler für seine Stiftung einen Scheck über 30.000 Euro.

Boris Becker wird ebenfalls eine Auszeichnung erhalten und den Gewinn des Cups dann der Cleven-Becker-Stiftung zur Verfügung stellen. Die Organisation engagiert sich in den Bereichen Sport, Soziales, Bildung, Kultur und Wissenschaft. Vor allem werden Nachwuchstalente im Bereich Sport gefördert. Möglich machen dieses Turnier, neben European Event und dem Rhein-Kreis Neuss, die Sparkasse Neuss, die Kreiswerke Grevenbroich GmbH, das Rittergut Birkhof, das Autohaus Dresen (Neuss), die Alfred Wieder AG (Mönchengladbach) und das Intercom Lufthansa City Center (Düsseldorf).

Außerdem hat die Cleven-Becker-Stiftung die Kampagne "fit for future" ins Leben gerufen. Ziel dieser Kampagne ist es, ein wichtiges Zeichen im Kampf gegen Bewegungsarmut und Leistungsdefizite bei Kindern und Jugendlichen zu setzen. Start war vor wenigen Wochen in Hamburg. "Das wäre auch etwas für den Rhein-Kreis Neuss", sind sich die Veranstaltungspartner einig.

Anmeldungen für das Golfturnier sind noch möglich bei der Kreiswirtschaftsförderung unter der Rufnummer: 02131/928-7501.