Stapel regionaler Zeitungen

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Porträt Joseph Kardinal Ratzingers auf DVD im Medienzentrum erhältlich

Schule |

Er gehörte zu den bekanntesten Persönlichkeiten der Kurie in Rom: Joseph Kardinal Ratzinger, der langjährige Vorsitzende der römischen Glaubenskongregation und jetzige Papst Benedikt XVI. Ein aktuell in den Verleih des Medienzentrums des Rhein-Kreises Neuss aufgenommener DVD-Film zeichnet den Weg des deutschen Theologen nach, der sich schon früh als Konzilsberater einen Namen gemacht hat. Kritiker und Befürworter sowie Papst Benedikt kommen gleichermaßen zu Wort. So entstand das ehrliche Porträt eines außergewöhnlichen Menschen, der nun das Oberhaupt der katholischen Kirche ist. Der Film kann beim Medienzentrum des Rhein-Kreises Neuss in Holzheim ausgeliehen werden. Informationen gibt es unter der Telefonnummer 02131 - 8787.

Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder () und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.