Seminar für Existenzgründer

Wirtschaft |

Für alle, die den Sprung in die Selbständigkeit wagen, veranstaltet das Institut für Existenzgründung und Unternehmensführung (IEU) in Zusammenarbeit mit dem Rhein-Kreis Neuss wieder ein dreitägiges Existenzgründerseminar. Auf dem Stundenplan stehen die Planung und Ausarbeitung von Geschäftsideen, die Erstellung von Businessplänen, Marketing und das kleine Einmaleins der Buchführung und der Unternehmensbesteuerung. Außerdem wird über Zuschüsse und steuerliche Hilfen für Existenzgründer informiert.

Das Existenzgründerseminar beginnt am Freitag, dem 30. September, und endet am Sonntag, dem 2. Oktober. Unterrichtzeit ist freitags von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr, samstags und sonntags von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr. Das Seminar findet im Edith-Stein Haus, Schwannstraße 11, 41460 Neuss statt. Die Gebühr je Teilnehmer beträgt nur 40 Euro, da das Seminar vom Bundeswirtschaftsministerium gefördert wird.

Anmeldungen und weitere Informationen erhalten Sie beim Institut für Existenzgründungen und Unternehmensführung IEU unter Telefon: 02471/8026 oder im Internet www.ieu-online.de und bei Heike Reiß, Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreises Neuss, Telefon 02131/928-7502, und per E-mail: wirtschaftsfoerderung@rhein-kreis-neuss.de.