Neuer Service: Online-Wegweiser führt zu Hotels und Gaststätten im Rhein-Kreis Neuss

Tourismus |

Welche Hotels verfügen über behindertengerechte Zimmer? Wo kann ich chinesisch, spanisch oder gut bürgerlich essen gehen? Welches Restaurant verfügt über Auszeichnungen wie Gault Millau-Mützen oder Aral-Kochlöffel? Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema Gastronomie und Beherbergungsbetriebe im Rhein-Kreis Neuss gibt eine offene Internet-Datenbank der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

136 Hotels und Pensionen sowie 156 Gastronomiebetriebe sind zurzeit in dem Wegweiser erfasst. Weitere Betriebe können ihr Angebot kostenfrei direkt per Online-Formular an Jürgen Brings von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung senden. Das besondere an der Datenbank ist, dass eine Vielzahl von Schlagworten auch eine gezielte Suche nach speziellen Angeboten ermöglicht. So können Hotels nach Ort, Ortsteil, Preis und Ausstattungsmerkmalen gesucht werden. Die Liste der Gastronomiebetriebe verfügt über die Suchkriterien "Kategorie" (z. B. Café, Restaurant, Bar), "Küche" (z. B. Nationalität oder Besonderheiten wie "Wildspezialitäten"), "Ort", "Ortsteil" und "Auszeichnungen".

Unter der Rufnummer 02131/928-1000 gibt auch das Bürger-Service-center der Kreisverwaltung Auskunft über die entsprechenden Angebote. Das Bürger- Servicecenter ist durchgehend von 7 bis 18 Uhr (freitags bis 15.30 Uhr) erreichbar.