"Tag der jungen Stimmen" mit "Ritter Rost" auf Schloss Dyck

Tourismus |

Die Deutsche Chorjugend hat den 29.10.2005 zum "Tag der jungen Stimmen" ausgerufen. Unter dem Motto "Singen bewegt" zeigen an diesem Tag hunderte von Kinder- und Jugendchören in ganz Deutschland was in Ihnen steckt. Auch die Dycker Schloßspatzen, Kinder- und Jugendchor Aldenhoven, sind dabei.

Am Samstag dem 29.10.2005 führen die Dycker Schloßspatzen daher das Grusical "Ritter Rost und das Gespenst" in den Räumen des Schloss Dyck auf. Zeitgleich um 12.00 Uhr singen in der ganzen Republik alle teilnehmenden Kinder- und Jugendchöre zunächst ein einheitliches Lied und bilden so einen bundesweiten Klangteppich. Anschließend führen die Dycker Schloßspatzen das Musical von einem schrulligen Ritter, einem obdachlosen Gespenst und einem harmlosen Hausdrachen auf. Das Musical ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Lassen Sie sich durch die bekannten Lieder aus Ritter Rost in der Kulisse des Schloss Dyck in eine Zeit von Ritter und Burgfräulein entführen.

Der Kartenvorverkauf beginnt ab sofort: telefonische Kartenbestellung bei Christiane Fuhrmann (02182/50802) oder Nicol Paulußen (02182/59410) oder an der Kasse in Schloss Dyck. Die Eintrittskarten kosten für Erwachsene 8 € und Kinder bis 16 Jahre 3 €. Wer bereits im Besitz einer Jahreskarte von Schloss Dyck ist, muss nur zusätzlich den Eintritt von 2 € entrichten.

Seien Sie dabei, wenn um 12.00 Uhr der Startschuss zu diesem einmaligen Jubiläumsevent fällt.