Fortbildung zur Projektassistentin

Wirtschaft |

Nachdem die erste Fortbildung zur Projektassistentin am Technologiezentrum Glehn erfolgreich abgeschlossen ist, ist im November der zweite Kurs gestartet, der, so TZG-Geschäftsführer Norbert Kothen, die Teilnehmerinnen auf den neusten Stand der Kommunikationstechnik bringt. Wie Kothen mitteilt, sind im aktuellen Seminar noch Plätze frei.

Das Seminar umfasst rund 610 Unterrichtseinheiten und dauert acht Monate, einschließlich eines dreimonatigen Praktikums. Die Teilnehmerinnen lernen unter anderem Textverarbeitung mit "Word", Tabellenkalkulation mit "Excel", Präsentationen mit "Powerpoint" und den Umgang mit Datenbanken in "Access". Ein weiterer Schwerpunkt ist die Medienkompetenz: Der professionelle Umgang mit dem Internet gehört ebenso dazu wie Moderations- und Präsentationstechniken. Außerdem steht auch die Anwendung von Computer-Programmen zur Unterstützung konzeptioneller und organisatorischer Tätigkeiten wie "Mind-Manager" auf dem Lehrplan.

Infos gibt es im Technologiezentrum an der Hauptstraße 76 in 41352 Korschenbroich-Glehn unter der Rufnummer 02182/85070.