Neues Faltblatt informiert über Angebot des Kreismedienzentrums

Schule |

Über 7.500 Filme, Videos, Dia-Reihen, DVDs nebst Vorführgeräten stehen im Medienzentrum des Rhein-Kreises Neuss an der Bahnhofstraße 14 in Neuss-Holzheim zur Ausleihe bereit. Aber der Medien- und Geräteverleih ist nur eines von vielen Angeboten. Mit dem EDMOND-System zum Beispiel bringt die Kreiseinrichtung via Internet Videoclips, Bilder oder Texte ins Klassenzimmer des Digitalzeitalters. Im Fotoarchiv mit seinen 250 000 Motiven aus dem Rhein-Kreis Neuss hingegen, kann man einen Blick zurück in die letzten 70 Jahre werfen. Kompetenz in Theorie und Praxis beweist das Kreismedienzentrum auch bei audio-visuellen Medienproduktionen.

Einen Überblick über das Angebot des Kreismedienzentrums gibt ein neues, übersichtlich gestaltetes Faltblatt. Es liegt sowohl im Medienzentrum als auch in den Kreishäusern Neuss und Grevenbroich aus. Auf Wunsch wird es auch zugeschickt: Tel.: 02131/8787 oder E-Mail: medienzentrum@rhein-kreis-neuss.de. Einen Download-Link finden Sie zudem unter "Seitenoptionen".