"Move!": Bestandsverzeichnis "Ballett und Tanz" in der Stadtbücherei und der Fabrik Heeder

Tourismus |

Ein thematisches Bestandsverzeichnis zum Thema Tanz und Ballett hat die Stadtbücherei am Theaterplatz zur Reihe "Move! – Vierte. Krefelder Tage für modernen Tanz” erarbeitet. Die Übersicht listet auf 23 Seiten den Bestand an Büchern, CD, DVD und Videos auf zu diesem Themenkomplex auf. Geordnet ist der Medienbestand dabei nach den Rubriken Tanz und Ballett, Ballett- und Tanzlexika, Geschichte des Tanzes und des Balletts, Tänzerinnen und Tänzer, Tanz der Völker, Tanz und Spiritualität, Tanz in der Erziehung, Kinder- und Jugendsachbücher sowie Jazztanz und Tanzgymnastik. Das gemeinsam von Stadtbücherei und Kulturamt herausgegebene Verzeichnis ist für das tanzinteressierte Publikum kostenlos erhältlich: Ausgegeben wird es in der Stadtbücherei, der Fabrik Heeder und an den jeweiligen Abendkassen zu den Veranstaltungen von "Move!”.