Beste Stimmung herrschte in der Nordhalle im Kreiskulturzentrum Zons bei der 2. Zonser Kinder-Mitsing-Party.
Beste Stimmung herrschte in der Nordhalle im Kreiskulturzentrum Zons bei der 2. Zonser Kinder-Mitsing-Party. © S. Büntig / Rhein-Kreis Neuss

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Gelungene Zonser Kinder-Mitsing-Party

Aktivitäten |

Große und kleine Jecken stimmten sich jetzt bei der zweiten Zonser Kinder-Mitsing-Party voller Begeisterung auf die Session ein. „Wir hatten ein volles Haus“, freut sich Achim Thyssen, Leiter des Internationalen Mundartarchivs „Ludwig Soumagne“, das zusammen mit dem Verein zur Pflege und Förderung der Mundart im Rhein-Kreis Neuss zu der Veranstaltung eingeladen hatte. Damit fand die erfolgreiche Mitsing-Party der vergangenen Session eine gelungene Fortsetzung. In der Nordhalle von Burg Friedestrom animierte die Mundartband „Mundgerecht“ die jungen Karnevalisten sowie deren Mütter, Väter, Tanten, Onkel und Großeltern zum Mitsingen bei den Kölschen Klassikern. Mit bester Laune sehen die Veranstalter schon jetzt der dritten Mitsingparty im nächsten Jahr entgegen.