Eine Menschengruppe
Kreisdirektor Dirk Brügge, Dormagens Sportdezernentin Tanja Gaspers und Vertreter des Kreissportamts übergaben jetzt Kapuzenpullis mit neuem Logo an die Bundeskader-Athleten. © Rhein-Kreis Neuss

Kapuzenpullis an die Bundeskader-Athleten des Rhein-Kreises Neuss überreicht

Sport |

Das neue "Leistungssportregion"-Logo schmückt die Kapuzenpullis, die jetzt bei zwei Übergabeterminen in Neuss und Dormagen an zahlreiche Bundeskader-Sportler verteilt worden sind. Kreisdirektor Dirk Brügge, begleitet von Vertretern des Kreissportamts, und die Sportdezernentin der Stadt Dormagen, Tanja Gaspers, betonten bei dieser Gelegenheit den hohen Stellenwert des Leistungssports für den Rhein-Kreis Neuss.

"Wir tragen den Titel Leistungssportregion seit 2011. Dadurch kommt zum Ausdruck, dass wir über sehr gute Rahmenbedingungen verfügen und viel für die Athleten tun", hieß es. Dafür stünden etliche einzelne Projekte und Initiativen, viele erfolgreiche Sportler sowie die Bundes- und Landesleistungsstützpunkte, die Stiftung Sport der Sparkasse Neuss und des Rhein-Kreises Neuss, aber auch Menschen wie der Koordinator der Leistungssportregion, Jannis Dakos, der allen Sportlern als Ansprechpartner zur Verfügung stehe.